Kundennähe, Innovation und Zuverlässigkeit

Liebe Mitarbeitende, Geschätzte Kunden und Partner

Wie einige von Euch/Ihnen bereits wussten oder im Vorwort von Thomas Wagner erfahren haben, bin ich erst vor ein paar Jahren zur WAGNER AG und in die IT-Branche überhaupt gestossen. Bis dahin kannte ich diese Branche vor allem als Anwender oder Sponsor von IT-Projekten in meinem angestammten Berufsumfeld. In der vergangenen Zeit habe ich viel lernen und einen vertieften Einblick in die verwendeten Technologien und insbesondere die Betreuung unserer Kunden und deren IT gewinnen können. Genauso wichtig waren und sind die Einblicke in die grossen Herausforderungen, welche sich hinter einem reibungslosen Betrieb einer IT-Infrastruktur verbergen – die zudem noch dadurch erhöht werden, dass sich die Grundlagen und technologischen Stossrichtungen wie wahrscheinlich in keiner anderen Branche rasend schnell ändern und weiterentwickeln. Zudem musste ich feststellen, dass es keine “richtige” Lösung für eine optimale IT für alle Kunden gibt. Zu unterschiedlich kann die gegebene technische Ausgangslage eines Unternehmens sein oder auch deren IT-Bedürfnisse und -Relevanz sowie das Vertrauen in die Möglichkeiten und Risiken von neueren Technologien.

Dies zeigt sich daran, dass wir Kunden mit sehr verschiedenen Ansätzen bei der IT-Infrastruktur betreuen, welche von reinen Vorort-, über Hybrid- bis zu reinen Public-Cloud-Lösungen reichen. Zusammen mit dem Kunden wird die für ihn optimale Lösung erarbeitet, umgesetzt und schliesslich betrieben. Und weil sich die individuellen Bedürfnisse wie auch die technologischen Möglichkeiten laufend ändern, sind wir bestrebt, diese immer wieder durch Optimierungen und laufende Anpassungen aufeinander abzustimmen. Für uns ist es zentral, mit der technologischen Entwicklung Schritt zu halten, aber uns dabei auf neue Möglichkeiten zu konzentrieren, welche sich bewährt haben, robust sind und für unsere Kunden einen nachhaltigen finanziellen Vorteil und operativen Effizienzgewinn bringen. Smart Working, Cyber Security, Application Management und Public Cloud sind nur einige der Services, welche ich hier erwähnen möchte.

Kundennähe, Innovation und Zuverlässigkeit waren für uns die entscheidenden Faktoren des Erfolgs der vergangenen 25 Jahre, und es besteht für mich kein Zweifel daran, dass sie das auch für die kommenden 25 Jahre sein werden. Eine auf gegenseitigem Vertrauen, Respekt und Verantwortung basierte Firmenkultur, welche von Thomas Wagner geschaffen wurde und vom heutigen CEO Christoph Wyss und seinem Team mit grossem Engagement gepflegt wird, bildet die dafür notwendige Grundlage und Stabilität der Firma. Ich selbst bin sehr stolz, ein Teil dieser Firma zu sein, und ich freue mich sehr darauf, die vor uns liegenden Herausforderungen zusammen mit unseren Mitarbeitenden und unseren Kunden bewältigen zu dürfen.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei unseren Mitarbeitenden für ihren grossen Einsatz bedanken, mit welchem sie die WAGNER AG zum Erfolg geführt haben. Und selbstverständlich auch ein herzliches Dankeschön an all unsere Kunden, die auf unsere Leistungen vertrauen. Wir werden weiterhin alles dafür tun, ihre Erwartungen zu erfüllen!

Hans Lauber
Präsident des Verwaltungsrates,
WAGNER AG

Michel Vogel
Michel Vogel kümmert sich als Fachspezialist Marketing und Kommunikation um den Auftritt der WAGNER AG - ob digital oder analog, vom Event bis zum Social Media Post. michel.vogel@wagner.ch

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.